Dr. MANUEL BURZLER, ARZT & COACH

  • Arzt in einer Gemeinschaftspraxis für mitochondriale Medizin und Epigenetik
  • Systemischer Coach
  • NLP Coach
  • 12 Jahre Erfahrung in der Körperarbeit und Meditation

 

"Als Erstes musst Du zur Quelle deiner Gewohnheiten zurückkehren. (...) An der Wurzel jedes Irrglaubens liegt eine falsche Schlussfolgerung. Und dann gilt es, den Riss in deiner Logik zu finden und den Fluss der Gedanken an dieser Stelle zu unterbrechen. So einfach ist das."

- Deepak Chopra

Video Poster Image

Ein unvergesslicher Moment in meinem Leben wird immer sein, als wir uns entschlossen, deineMindbase zu gründen. Hiermit erfüllte sich mein lang ersehnter, innerlicher Wunsch einen wertvollen Teil zur Gesellschaft beizutragen und gleichzeitig eine starke Leidenschaft an meiner Tätigkeit zu verspüren. Zwei Jahre zuvor konnte ich dies von meiner ärztlichen Tätigkeiten als klassischer Schulmediziner nicht verspüren. Mir fehlte der tiefere Sinn und die innere Überzeugung in meiner täglichen Arbeit. Der Zeit–Werttausch stimmte nicht und es kostete mich eine Menge an Willenskraft und Energie. Das sind alles Zeichen, die uns das Leben aufzeigt, wenn wir von unserem sinngebenden Lebensweg abkommen. Wichtig ist, diese Zeichen richtig zu deuten und das Ruder herumzureißen.

Seit ich denken kann, gehören für mich Körper, Seele und Geist zusammen. Ich hatte das große Glück diese Philosophie von Kindesbeinen zu erfahren, zu spüren und zu begreifen. 

Die Art und Weise, wie wir unseren Körper gesund erhalten, hat mich schon immer fasziniert, und ich habe die meiste Zeit meines Lebens bereits damit verbracht zu lernen, wie man ihn bei der Erreichung dieses Ziels unterstützen kann.

Ich habe Humanmedizin studiert und habe mich dann als Arzt auf Naturstoffmedizin spezialisiert, um das Gleichgewicht wiederherzustellen und die Gesundheit zu optimieren. Während meiner Arbeit mit Patienten wurde mir klar, dass ich mich darüber hinaus in Umweltmedizin spezialisieren möchte, um herauszufinden wie chemische Stoffe in unserer Umwelt unsere Gesundheit schaden zufügen und was wir zur Entgiftung unseres Körpers tun müssen.

Bereits mit meinem 18. Lebensjahr begann ich mich mit mir selbst auseinanderzusetzen. Timo und ich haben teils über mehrere Jahre hinweg zusammen Persönlichkeitstrainings besucht, die uns darin unterstützten, uns selbst besser kennenzulernen. Diverse Ausbildungen über die Jahre erweiterten stetig unseren Methodenkoffer.

DeineMindbase gibt mir nun die Plattform meine eigene berufliche Lebensvision zu verwirklichen, indem ich mein immer weiter wachsendes medizinisches Wissen mit Erfahrungen aus meiner eigenen langjährigen Persönlichkeitsentwicklung verknüpfen und authentisch an Dich weitergeben darf.

Für mich ist es das Schönste mit Dir meine Erfahrungen und mein Wissen zu teilen, gemeinsam Unfassbares zu erleben und dabei mit Dir gemeinsam zu wachsen. Denn auch mein eigenes Wachstum hört nie auf.

Ich helfe Dir bei deineMindbase den Mut zu haben über den Tellerrand hinauszuschauen, neue Wege zu gehen, aus deinen alten Gewohnheiten und Ansichten auszubrechen, deine eigenen Potentiale und Ressourcen zu erkennen und Dich zu trauen diese authentisch zu leben.

Hier bei deineMindbase bist Du richtig, wenn Du wertschätzende und inspirierende Menschen suchst, die sich gemeinsam unterstützen und Deine Entwicklung fördern. Denn wir konnten durch unsere intensive und langjährige Persönlichkeitsentwicklung dies selbst erfahren und bereits einige Jahre in Workshops weiter geben. Dies ist einer der Gründe, welche Timo und mich zu einem sehr ehrlichen und authentischen Trainer-Team machen.

Sei dabei und traue Dich!