JOSCHKA HEINISCH, CREATIVE DIRECTOR

 

  • Producer
  • Kameramann
  • Freigeist

 

Nur Persönlichkeiten bewegen die Welt, nicht Prinzipien. 

- Oscar Wild

Video Poster Image

Wenn ich auf fremde Menschen zugehe, weiß ich wie wichtig es ist aufrecht, ehrlich und offen zu sein. Schließlich gehört es zu meinen Beruf, mit Menschen in kürzester Zeit ein Verhältnis aufzubauen, um eine spannende Geschichte mit sprudelnden Charakteren zu erzählen.

Als Kameramann durfte ich um die Welt reisen und verschiedenste Lebenskonzepte kennenlernen. Vom ursprünglichen Leben der Satere´-Mawe (ein Stamm im brasilianischen Amazonasgebiet) oder den der Masai bis hin zu extravaganten, erfolgsorientierten Erscheinungen der Künstlerstadt Saint Tropez. Die prägendsten Persönlichkeiten waren immer authentisch. Menschen, die wissen, warum sie etwas tun, da sie ihrem Handeln einen Sinn geben. Lebenslinien, die umgelenkt, gespalten und auf den Kopf gestellt werden und dann durch all die Erfahrungen zu einem echten, authentischen Menschen werden. 

Als Timo und Manuel auf mich zukamen und fragten, ob ich sie bei einem Projekt zur Persönlichkeitsentwicklung unterstützen könne, wusste ich sofort, dass dies wohl meine bisher spannendste Reise werden würde. Für mich öffnet sich hier eine ganz neue Welt, in der jeder Mensch interessant und authentisch ist, sobald er es zulässt. Meine Rolle bei deineMindbase ist es, das Wissen, welches wir uns über viele Jahre angeeignet haben, in die Öffentlichkeit zu tragen. 

Ich werde Dir mit spannenden und aufschlussreichen Videos, aus der Welt der Gedanken und Gefühle, dabei helfen deine persönliche Entwicklung voran zu bringen.